ERFAHREN SIE MEHR ZUR BIORESONANZ NACH PAUL SCHMIDT

Paul Schmidt - Gründer der Fa. Rayonex Biomedical

Eine kurze Biografie: Nur wenigen Menschen ist es zugedacht, die Welt so nachhaltig verändern zu dürfen wie Paul Schmidt. Seine genialen Ideen, die letztendlich in über 300 erteilten Patenten mündeten, sind Zeugnis seines Erfindungsreichtums und seiner Kreativität.

Geboren wurde Paul Schmidt am 31.10.1922 in Altenhundem im Sauerland. Seine Kindheit war durch den frühen Tod seines Vaters von Bescheidenheit und Improvisation geprägt. Bereits früh ent wickelte er großes technisches Geschick, das dann zu seiner ingenieur-wissenschaftlichen Ausbildung führte. Als Ingenieur beschäftigte er sich anfangs mit der Entwicklung von landwirtschaftlichen Maschinen, bevor er sein eigenes Unternehmen, die Tracto-Technik, gründete. Bei dem Aufbau des Unternehmens stand ihm sein soziales und kulturelles Engagement, welches ihm das Bundesverdienstkreuz einbrachte, nie im Weg. Ganz im Gegenteil, gerade sein Wille, Menschen zu helfen, brachte ihn zu alternativmedizinischen Ansätzen, die zur heutigen Bioresonanz nach Paul Schmidt führten. Er gründete im Jahr 1982 die Fa. Rayonex Biomedical, die sich fortan mit der Entwicklung seiner alternativ-medizinischen Ideen beschäftigte. Bis zu seinem Tod am 02.09.1994 blieb er auch seinem sozialen Engagement treu. Er zeichnete Kinderbücher, die er Kindergärten und Schulen kostenlos zur Verfügung stellte.
 

Was ist Bioresonanz?

Im täglichen Leben benutzen wir unbewusst Redewendungen, die das Wesen der Bioresonanz beschreiben. So sagt man beispielsweise, dass dieses oder jenes genau auf meiner Wellenlänge ist, oder dass man eine gute Resonanz hatte.

Bioresonanz erklärt man am Einfachsten an einem Beispiel aus der Natur. Die älteste Form der Bioresonanz ist sicherlich unser Sonnenlicht. Gelangt Sonnenlicht auf unsere Haut, wird diese braun. Der Grund dafür ist aber nicht etwa die Erwärmung der Haut, sonst würden wir z.B. auch in einer Sauna braun. Der Grund hierfür ist der ultraviolette Anteil, der im Sonnenlicht enthalten ist. Ultraviolettes Licht mit einer Wellenlänge von 10 - 400 nm (dies entspricht einer Frequenz von 1.500 - 750 THz) ist also in der Lage, die Pigmentbildung anzuregen. In unserer Haut ist ein Regulationssystem integriert, welches genau bei der Frequenz des Sonnenlichts die Haut pigmentiert, d.h. braun erscheinen lässt. Die Pigmentierung der Haut ist nur eine der Regulationen, die durch das Sonnenlicht ausgelöst werden, so wird beispielsweise auch die Produktion von Vitamin D angeregt.

Es ist leicht verständlich, dass neben dem schmalen Frequenzband des Sonnenlichts auch andere Frequenzen existieren, die wiederum die ihnen eigenen Regulationen auslösen.

WEITERE INFORMATIONEN

Weitere Informationen zur Bioresonanz nach Paul Schmidt finden Sie auf der RAYONEX-Homepage (Bitte auf das Logo klicken).
 

DAS WEITERE PAUL-SCHMIDT-AKADEMIE PORTFOLIO

Copyright by Paul-Schmidt-Akademie Lennestadt

Bitte beachten Sie, dass die hier gegebenen Hinweise, Ratschläge und Lösungsansätze aus einer über 40-jährigen Erfahrung stammen, aber dennoch nicht den Gang zum Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt ersetzen können. Weiterhin wird hier und auf den Folgeseiten darauf hingewiesen, dass die klassische Schulmedizin die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt hat.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.